Christopher sieht nur noch rot

Hallo Leute, 
hier seht ihr die Wiederauferstehung eines Jugendtraums - meiner GS 550 EN "Red Suzi".

Ich hatte das Glück, 1980 so eine schöne SUZUKI von meinem Vater zu bekommen - brandneu aus dem Schaufenster. Sie war superschnell und nach ein paar Tagen kam ich mit ihr super klar. Auf einem Rad fahren war kein Thema und sie war ein absoluter Hingucker. Doch nach zwei Jahren habe ich sie LEIDER gegen einen Ford Fiesta 1300 RS eingetauscht. Das war der Fehler meines Lebens!
   

Ich hatte danach einige Motorräder, aber keines war so gutmütig wie meine alte "Red Suzi". Im Januar 2012 fand ich eine in Ebay Kleinanzeigen. WOW habe ich mir gedacht, die schaue ich mir an. Der optische und technische Zustand war ziemlich übel, doch egal: Ich habe sie gekauft!
Danach stand das Entkernen an, bei dem mir mein Freund Martin tatkräftig zur Seite stand. Der Motor war defekt, hatte ausgebrochene Nockenwellenlager und das Pohlrad der Lichtmaschine gebrochene Magnete. 
Die Kupplung musste komplett neu aufgebaut werden. Die Vergaser brauchten eine gründliche Reinigung und der Motor frischen Lack. 
Dazu kamen noch einige Beulen im Tank, müder Lack, defekte Gabeldichtringe und viele Kleinigkeiten mehr.
Besondere Arbeit machte die Lackierung. Alle Teile wurden von mir selbst in meiner Garage in Feuerrot lackiert. Vorher musste gründlich verspachtelt, stundenlang geschliffen, mit Spritzspachtel überzogen, wieder geschliffen und Füller aufgetragen werden.
Die speziellen Deko-Aufkleber sind für die meisten Restaurierer ein Albtraum. Nicht für mich, denn sie sind alle selbst hergestellt und absolut Original - nur besser! Wenn jemand das Dekor braucht, einfach melden.
Bis dann endlich der Klarlack drauf kam, waren rund 20 Stunden Arbeitszeit nötig. Und etwa noch mal so viel für die Seitenteile.
Etwa 7 Monate später erstrahlte die "Red Suzi" wieder in voller Pracht. Ja, ich habe in die alte GS eine Menge Herzblut investiert, habe oft bis spät in die Nacht geschraubt.
Danach war sie bis auf die Spiegel, die 4-in-1-Anlage und die Sitzbank original, aber das sollte sich auch noch ändern.

Die GS 550 EN ist ein Klassiker und sicher wert, erhalten zu werden. Was in Zukunft mit meinem feuerroten Schmuckstück passiert, ist auch schon klar: Da bekommt sie mein Sohn.

Kontakt: Christopher

[Start]