Irgendwann
ist auch der längste Winter zu Ende. Das gute Stück
muss einer Wiederbelebung unterzogen werden. Hierzu gelten
folgende Regeln:
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Bedienungsanleitung
befragen
Zunächst solltest du in der Bedienungsanleitung
nachschauen, ob es bestimmte Dinge zu beachten
gibt.
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Einmotten vergessen
Hast du das Einmotten
vergessen, solltest du zunächst alle sinnvollen
Punkte dieser Prozedur nachholen - auch wenn es
schwerfällt.
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Flüssigkeiten prüfen
Prüfe den richtigen Motorölstand und schau auch
nach der Bremsflüssigkeit. Fülle nach, wenn
irgendwo die Minimummarke erreicht ist.
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Schmieren
Viele Stellen am Motorrad - neben Motor und Kette
- sind für Fett und Öl dankbar. Schmiere Sie
daher wie hier angegeben.
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Reifen
Prüfe und erhöhe den Luftdruck auf die vorgeschriebenen
Werte.
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In Bewegung setzen
Drehe den Motor durch und achte darauf, dass keine
ungewöhnlichen Geräusche oder Widerstände
auftreten. Hierzu den letzten Gang einlegen und am
Hinterrad drehen. Wer noch einen Kickstarter hat,
kann natürlich den benutzen.
Lege den zweiten Gang ein, ziehe die Kupplung und
versuche, das Motorrad zu schieben. Nach kurzer
Zeit ist die festgeklebte Kupplung frei und es
gelingt dir.
Ist alles in Ordnung, kann gestartet werden.
Stelle hierzu den Benzinhahn auf "PRI",
warte einen Moment, schließe den Choke und
starte. Die Suzi solte gut anspringen und du
kannst den Benzinhahn wieder auf "ON"
stellen. Vermeide in der Warmlaufphase und auf den
ersten Kilometern hohe Drehzahlen und heftige
Bremsmanöver.
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